Bei der Wahlkreismitgliederversammlung am 10. März in der Congress Union Celle haben die CDU-Mitglieder im Wahlkreis 45 Bergen (Celler Land) Jörn Schepelmann als Kandidaten für die kommende Landtagswahl nominiert.

Im Wahlkreis 45 Bergen wurden zwei Kandidaten vorgeschlagen: Claudia Dettmar-Müller und Jörn Schepelmann. Beide Kandidaten konnten sich und ihre politischen Ziele jeweils 15 Minuten den Mitgliedern präsentieren und versuchen, diese von sich zu überzeugen. Nach zwei sehr engagierten Reden setze sich Jörn Schepelmann, Eicklinger Bürgermeister, klar gegen Claudia Dettmar-Müller, stellvertretende Berger Bürgermeisterin, mit 140 zu 91 Stimmen durch. Jörn Schepelmann bedankte sich für das Votum und das Vertrauen der Mitglieder. „Ich werde jetzt zusammen mit Ernst-Ingolf Angermann und in enger Zusammenarbeit mit Thomas Adasch im gesamten Landkreis zu den Bürgerinnen, Bürgern und Institutionen den Kontakt suchen und deren Anregungen und Sorgen für meine nun beginnende Arbeit aufnehmen“, so Jörn Schepelmann.

Neueste Meldungen