Logo der CDU

Aktuelles

Arbeitskreis Wirtschaft besucht HANNOVER MESSE

Vom 1. bis 5. April 2019 fand die HANNOVER MESSE auf dem Expo-Gelände in Laatzen statt. Als weltweit bedeutsamste Investitionsgütermesse der Industrie stand selbstverständlich auch für den Arbeitskreis Wirtschaft der CDU-Landtagsfraktion ein Besuch dort an.

Besichtigt wurden die Stände der etablierten Unternehmen, ebenso wie die zahlreichen Neuerungen von vielen kleinen Start Up's aus ganz Niedersachsen und Deutschland. Besonders beeindruckend war dabei ein Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, alle europäischen Fördertöpfe aufzulisten und passgenau vorschlagen zu können. Das wäre ein Erfindung, die in der Praxis für mehr Übersichtlichkeit und tatsächlichen Bürokratieabbau sorgen kann.

Alle Innovationen zeigen die Zukunftsfähigkeit des Industriestandortes Niedersachsen und lassen hoffnungsvoll auf die laufende Digitalisierung aller Wirtschaftszweige blicken.

 

 

Folgen Sie mir!