Logo der CDU

Aktuelles

Neujahrsempfang der CDU Celle

Beim tradiotionellen Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Celle und CDU-Samtgemeindeverbandes Flotwedel konnte ich mich mit einem Grußwort an die über 200 Mitglieder und Gäste wenden und meine erste Erfahrungen aus dem Landtag schildern.

Dabei bedankte ich mich ich im Rückblick auf die Landtagswahl bei den zahlreichen Helfern und Unterstützern, ohne die meine Direktwahl in den Landtag nicht möglich gewesen wäre.

Unser großes Ziel, die rot-grüne Landesregierung und vor allem den Landwirtschaftsminister Meyer und seine Ideologie abzulösen, haben wir erreicht. Ich freue mich besonders, dass nun mit Frau Otte-Kinast eine Fachfrau dieses wichtige Ressort übernommen hat.

Die neue Landesregierung hat sich viel vorgenommen. Bereits jetzt im Januar und Februar werden wir einen Nachtragshaushalt beraten und beschließen. Als Mitglied der Haushaltsausschuss werde ich gerne meinen Beitrag dazu leisten, dass wir wichtige Projekte angehen, dabei aber auch die Verschuldung im Blick haben.

Wie versprochen werden wir neben dem beitragsfreien Kindergarten bereits ab diesen August 1.000 zusätzliche Lehrerstellen und 750 neue Stellen bei der Polizei legen.

Abschließend stellte ich die wichtigsten Themen für das Celler Land heraus: Die Konversion Bergens, der Hochwasserschutz entlang der Aller, der Wolf, der sich im gesamten Kreisgebiet etablieren konnte, die Ostumgehung sowie die Särkung der Kommunen.

Folgen Sie mir!