Logo der CDU

Mein Wahlkreis

Der überwiegend ländlich geprägte Wahlkreis Bergen umfasst die Stadt Bergen, die Samtgemeinden Flotwedel, Lachendorf und Wahtlingen, die Gemeinden Eschede, Faßberg, Südheide, Winsen (Aller) und den gemeindefreien Bezirk Lohheide.

Der nördliche Teil des Wahlkreises zeichnet sich insbesondere durch die Bundeswehrstandorte Faßberg und Bergen aus, die ein wichtiger Arbeitgeber für die Region sind. Aber auch viele Touristen machen jedes Jahr halt bei uns in der Südheide. Im Süden liegen wir aufgrund der räumlichen Nähe im Speckgürtel von Hannover und Braunschweig.

Wirtschaftlich ist der Landkreis geprägt durch Landwirtschaft, Handwerk und viele mittelständische Unternehmen. Celle wird nicht umsonst als Houston von Europa bezeichnet. Die Ölservicebranche und mit ihr viele innovative Unternehmen in der Bohrbranche haben ihren Sitz bei uns im Celler Land.

Mit der Autobahnanbindung in Bergen über die B3 auf die A7 Richtung Hamburg, mit der Anbindung über die B214 in Eicklingen Richtung Braunschweig und dann weiter über die A2 Richtung Berlin und nicht zuletzt dank der hoffentlich bald komplett fertig erstellten Ostumgehung in Celle hat unser Landkreis infrastrukturell viel Potential, das es zukünftig deutlich stärker zu nutzen gilt.

Auch Feste, Traditionen und Gebräuche sind bei uns zu Hause. Im Celler Land feiern wir Schützenfest! Wir fühlen uns hier im ländlichen Raum wohl und so soll es auch bleiben.

Durch mein politisches Engagement im Landkreis Celle kenne ich die Chancen, aber auch die Herausforderungen unserer Kommunen. Mit ganzer Kraft setze ich mich für alle Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis ein. Ich möchte dafür arbeiten, dass wir auch in Zukunft in einer lebens- und liebenswerten Heimat wohnen.

Folgen Sie mir!